Branchen und Berufe

In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
Wir sind für Euch da.

  • 1 / 3

Unsere Fachbereiche im Bezirk

Aktuelles aus den Fachbereichen

  • 19.07.2021

    Politik fordern!

    Bei der Bundestagswahl geht es auch um die Zukunft der Arbeitsbedingungen in der Ver- und Entsorgung. ver.di hat dazu klare Positionen.
  • 16.07.2021

    Erneut kein Durchbruch im Tarifkonflikt

    Erneut kein Durchbruch im Tarifkonflikt im nordrhein-westfälischen Einzelhandel: Arbeitgeber lehnen Lösungsansatz der Gewerkschaft für Tarifkonflikt ab.
  • 14.07.2021

    Gesundheitspolitische Forderungen

    Im Gesundheits- und Sozialwesen sind grundlegende Verbesserungen nötig. Das Drehen kleiner Schräubchen reicht nicht. Es braucht einen großen Wurf. Jetzt gilt es: Wir haben die Wahl!
  • 07.07.2021

    Versprochen. Gebrochen. Lehren ziehen!

    Am 16. Juni sind Beschäftigte bundesweit für eine andere Gesundheitspolitik auf die Straße gegangen. Anlässlich der digitalen Gesundheitsministerkonferenz hatte ver.di überall im Land zu Protesten aufgerufen.
  • 01.07.2021

    Entlastung überfällig!

    Der Kita-Personalcheck zeigt: Es fehlen 173.000 Fachkräfte. Und dieser Personalmangel hat dramatische Folgen. Für die Kinder und die Beschäftigten.
  • 28.06.2021

    (Un)befristet

    „Das schaffe ich nie… aber wenn ich die Arbeit heute liegen lasse, bekomme ich vielleicht keine Vertragsverlängerung“ – damit solche oder ähnliche Sätze von Beschäftigten bei der Deutschen Post bald der Vergangenheit angehören, hat ver.di die Initiative (un)befristet ins Leben gerufen.

ver.di Kampagnen